Gefährlicher Vorfall: Mann wirft Blumenkübel und Messer aus dem Fenster

In Salzgitter hat ein Mann verschiedenste Gegenstände aus einem Fenster geworfen und damit die Polizei auf den Plan gerufen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: via dts Nachrichtenagentur

Salzgitter. Am frühen Morgen des gestrigen Mittwochs ist es in der Kattowitzer Straße zu einem versuchten gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gekommen. Über den Vorfall berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Aus dem Fenster einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus wurden gegen 6:45 Uhr verschiedenste Gegenstände, darunter Glasflaschen, Blumenkübel und Messer auf die Fahrbahn und den Gehweg geworfen. In der betreffenden Wohnung konnte durch Polizeibeamte ein amtsbekannter Mann (33) festgestellt werden, der sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand und unter Drogeneinfluss stand.

Beschuldigter in Krankenhaus eingeliefert


Der Mann wurde zur Entnahme einer Blutprobe und zur psychiatrischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Themen zu diesem Artikel


Polizei