Geschäfte im Visier: Gleich zwei nächtliche Einbruchsversuche

In Salzgitter wurden zwei Geschäfte Ziel von Einbruchsversuchen. Die Täter hinterließen Sachschäden.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Salzgitter. In der Nacht von Montag auf den gestrigen Dienstag versuchten Unbekannte, in zwei Geschäfte im Stadtgebiet einzubrechen. Die Vorfälle ereigneten sich am Klesmerplatz und am Bahnhofsplatz.



Die Täter versuchten, die Eingangstüren der Geschäfte gewaltsam zu öffnen. Dabei entstand an beiden Türen ein erheblicher Schaden, jedoch gelang es den Tätern nicht, in die Geschäfte einzudringen. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt, teilt die Polizei in einer Presseinformation mit.

Polizei sucht Zeugen


Die Polizei in Salzgitter Bad bittet um Hinweise von Zeugen, die möglicherweise etwas Verdächtiges beobachtet haben. Der Tatzeitraum liegt zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 10 Uhr. Informationen können unter der Telefonnummer 05341 /825-0 gemeldet werden. Die Ermittlungen dauern an.

Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität