Hakenkreuz aufgesprüht: 17-Jähriger muss Straße putzen

Auf die Fahrbahn der Burgbergstraße wurde ein Hakenkreuz aufgesprüht, die Verursacher wurden schnell gefasst.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Salzgitter. Wie die Polizei am Sonntagmorgen berichtet, kam es in der vergangenen Nacht zum Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Gegen einen Jugendlichen wurde daher ein Strafverfahren eingeleitet.



Durch einen aufmerksamen Zeugen konnten in der Nacht zum Sonntag drei Heranwachsende beobachtet werden, die mit Farbe den Asphalt der Burgbergstraße besprühten. Der Zeuge alarmierte daraufhin unverzüglich die Polizei. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die drei 17-jährigen Heranwachsenden im Nahbereich durch Polizeibeamte gestellt werden.

17-Jähriger gibt Schmierereien zu


Auf der Fahrbahn der Burgbergstraße wurde ein aufgesprühtes "Hakenkreuz" festgestellt. Einer der drei Tatverdächtigen räumte schließlich ein, das "Hakenkreuz" aufgesprüht zu haben. Mittels Farblöser reinigte er die Fahrbahn unverzüglich. Gegen den 17-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Veranstaltungen Polizei