Salzgitter. In der Nacht zu Donnerstag kam es in Thiede zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.
Ein Unbekannter bewegte sich auf einem Grundstück um ein Einfamilienhaus in der Thomas-Mann-Straße herum. Dabei wurde dieser um 1:10 Uhr durch die Kamera des an das Stromnetz angeschlossenen Elektroautos aufgezeichnet. An der Terrassentür bohrte der Mann ober- und unterhalb des Türgriffs ein Loch und montierte diesen ab. Das Öffnen der Tür gelang ihm jedoch nicht.
So sah der Täter aus
Der Täter wird mit einer normalen Statur beschrieben und auf ein Alter von 40 bis 50 Jahren geschätzt. Weiterhin trug er eine schwarze Jacke mit Kapuze, eine schwarze Cargohose sowie schwarze Schuhe. Hinweise sind an die Polizei Salzgitter unter der Telefonnummer 05341 18970 zu richten.

