Katalysator-Klau und Einbruch: zwei Taten in derselben Nacht und Straße

Die Polizei sucht in beiden Fällen nach Hinweisen.

Symbolfoto: Archiv.
Symbolfoto: Archiv. | Foto: Alexander Panknin

Salder. Derzeit unbekannte Täter hatten sich in der Zeit zwischen Montag, 19 Uhr, und Dienstag 3 Uhr, einen gewaltsamen Zugang auf das

Firmengelände in der Straße "Vor dem Dorfe" verschafft, so die Polizei in einer am Mittwoch erschienen Pressemitteilung.

Hierzu durchtrennten sie mittels eines Bolzenschneiders einen Maschendrahtzaun und wirkten im weiteren Tatverlauf auf ein Fenster einer Lagerhalle ein. Hierdurch wurde der Zugang in das Gebäude ermöglicht. Die Polizei ermittelt, ob es auch zu einem Diebstahl kam. Die derzeitige Schadenshöhe wird mit 1.000 Euro angegeben.

Bei einem weiteren Einbruch, der sich ebenfalls in der Straße "Vor dem Dorfe" ereignet hatte, gelangten die Täter mittels Durchtrennen eines Grundstückszaunes auf das Betriebsgelände einer Kfz-Werkstatt und entwendeten von dort einen Katalysator. Die Schadenshöhe beträgt ca. 400 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/18970 zu wenden. Dieser Fall reiht sich in die Liste der Katalysatoren-Diebstähle in unserer Region ein. Mit diesem sind im September bereits vier Mal Katalysatoren gestohlen worden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei