Katalysatorendiebstähle in "mindestens zwei" Fällen: Zeugen gesucht

Betroffen waren Fahrzeuge in Salzgitter-Bad und Hallendorf.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Salzgitter. In mindestens zwei Fällen sei es in den vergangenen Tagen zum Diebstahl von Katalysatoren in Salzgitter gekommen. Die Polizei berichtet in einer Pressemitteilung von zwei aktenkundig gewordenen Fällen am Eichendorffplatz in Salzgitter Bad, wo der Diebstahl am 13. Dezember um 18 Uhr festgestellt wurde und von einem Fall in Hallendorf in der Straße "Hackenbeek", wo sich der Diebstahl zwischen dem 9. Dezember um 16 Uhr und dem 15. Dezember um 15:30 Uhr ereignet haben soll.


In Salzgitter Bad war ein Seat betroffen, der Schaden belaufe sich laut Polizei auf etwa 500 Euro. In Hallendorf entwendeten die Täter den Katalysator von einem Mitsubishi. Der Schaden hier liege bei etwa 250 Euro. Genaue Angaben zur Tat können derzeit nicht gemacht werden. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05341/18970 zu melden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei