Kein Ticket: Teenager prügelt auf Busfahrer ein

Weil er kein Ticket im Bus ziehen konnte, schlug ein Teenager auf einen Busfahrer ein. Nun ermittelt die Polizei.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. Wie die Polizei berichtet, kam es am Sonntagabend gegen 18.45 Uhr zu einem Angriff auf einen Busfahrer in Salzgitter. Demnach hätten zwei Männer auf ihn eingeschlagen, als er sie darauf hingewiesen habe, dass sie im Bus kein Ticket ziehen könnten. Nun wird nach den Tätern gesucht.


Polizeiliche Ermittlungen und erste Befragungen von Zeugen am Tatort hätten ergeben, dass der 29-jährige Busfahrer an der Haltestelle vor dem AOK-Gebäude am Bahnhof gehalten habe, als die beiden Männer in den Bus hätten einsteigen wollen, um hier ein Ticket zu lösen. Weil das aber nicht funktioniert habe, hätten sie dem Busfahrer unvermittelt auf den Kopf geschlagen. Anschließend seien die Täter unerkannt geflohen.

Der Haupttäter sei etwa 1,50 Meter groß, zirka. 18 Jahre alt, habe zum Tatzeitpunkt eine rot/schwarze Jacke getragen. Die zweite Person sei zirka. 1,70 Meter groß, ebenfalls etwa 18 Jahre und sei komplett schwarze gekleidet gewesen. Die Polizei geht davon aus, dass zur Tatzeit noch mehrere Personen im Bus als Fahrgäste oder im Bereich der Haltestelle anwesend waren. Es werden daher Zeugen gesucht, die Angaben zum Tatablauf und dem Täter machen können. Sie sollen sich unter der Telefonnummer 05341/18970 bei den Beamten der Polizei in Salzgitter melden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei