Kellerbrand: Drei Personen aus Haus gerettet

Die Bewohner konnten durch den verrauchten Treppenraum nicht nach draußen.

von


Einsatz in der Reitwiese.
Einsatz in der Reitwiese. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am heutigen Samstag wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in die Reitwiese in Engelnstedt alarmiert. Aus dem betroffenen Haus mussten drei Personen gerettet werden.



Wie Olaf Rahnefeld, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, vor Ort berichtete, habe man im Keller eine Waschmaschine im Schwelbrand vorgefunden. Diese habe man mit einem C-Rohr ablöschen können.

Drei Personen gerettet


Die Besonderheit sei gewesen, dass sich noch drei Personen im Gebäude befunden hätten, die durch den verrauchten Treppenraum nicht nach draußen konnten. Diese habe man mittels Fluchthauben gerettet. Verletzte habe es nicht gegeben, da sich alle Beteiligten sehr vernünftig verhalten hätten, so Rahnefeld.

Im Einsatz war neben der Berufsfeuerwehr mit beiden Wachen die Ortswehr Engelnstedt sowie die Ortswehr Bleckenstedt.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter