Kleingarten-Laube stand in Flammen

Die Feuerwehr rückte am Freitag zu einem Kleingartenverein aus.

von


Am heutigen Freitagmittag kam es im Kleingartenverein "Zum Heimttal" in der Westfalenstraße zu einem Laubenbrand.
Am heutigen Freitagmittag kam es im Kleingartenverein "Zum Heimttal" in der Westfalenstraße zu einem Laubenbrand. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am heutigen Freitagmittag kam es im Kleingartenverein "Zum Heimattal" in der Westfalenstraße zu einem Laubenbrand.



Wie Nadine Moder, Einsatzleiterin der Berufsfeuerwehr Salzgitter, vor Ort erklärte, ging die Alarmierung um etwa 12.20 Uhr ein. Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei Rauch sichtbar gewesen. Zudem schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude. Sofort habe man mit den Löscharbeiten begonnen und es wurde auf der Rückseite des Gebäudes eine Riegelstellung vorgenommen.

Keine Verletzten


Die Polizei sperrte die Straße ab.
Die Polizei sperrte die Straße ab. Foto: Rudolf Karliczek


Eine Herausforderung war die Wasserversorgung. Laut Moder mussten die Leitungen über die Westfalenstraße verlegt werden. Die Polizei sperrte dazu die Straße ab. Verletzte gab es keine.

Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter Polizei