Mann auf Bürgersteig angegriffen - Bruder eilt zu Hilfe

Der beschuldigte 37-Jährige soll alkoholisiert gewesen sein.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Salzgitter-Lebenstedt. Am Freitagabend, gegen 18.15 Uhr, soll ein 37-Jähriger einen 33-Jährigen auf dem Gehweg der Nordstraße attackiert und beleidigt haben. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der 33-Jährige habe dann laut um Hilfe gerufen, so dass dessen Bruder hinzukam und einen körperlichen Angriff verhindern konnte. Daraufhin wurde der Bruder angegriffen. Der 37-Jährige konnte schließlich vom Bruder und einem hinzugekommenen Zeugen überwältigt werden. Da der Beschuldigte offenbar alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Verkehr Polizei