Mann soll Grundschüler mit Messer bedroht haben

Er hatte nach Zeugenangaben eine Jacke mit der Aufschrift "Sicherheitsdienst" an.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Salzgitter. Eine Gruppe Grundschüler ist nach eigenen Angaben im Ortsteil Gebhardshagen am Galgenberg auf dem Schulweg von einem bislang unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitagmorgen gegen 07:40 Uhr, wie die Polizei am heutigen Samstag mitteilte.


Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem gesuchten Mann habe allerdings zunächst zu nichts geführt. Nach ersten Erkenntnissen soll der Verdächtige eine Arbeitshose der Marke Engelbert Strauss, Sicherheitsschuhe und eine Jacke mit der Aufschrift "Sicherheitsdienst" getragen haben, so die Polizei.

Mann hatte Musikbox dabei


Genaue Details zu dem Vorfall und dem Ablauf der Bedrohung machten die Beamten zunächst nicht. Allerdings wurde noch ein Detail genannt: Der gesuchte Mann soll eine grüne Musikbox dabeigehabt haben. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen und bittet die Bevölkerung um Unterstützung: Bei sachdienlichen Hinweisen soll man sich an das Polizeikommissariat Salzgitter-Bad unter der Telefonnummer 05341-8250 oder an die örtliche Dienststelle wenden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei