Salzgitter. Bereits am Nachmittag des 5. Mai kam es in der Monikastraße zu einem Vorfall, bei dem eine 16-jährige Jugendliche angegriffen wurde. Die Polizei wendet sich nun mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit, um den Fall aufzuklären.
Laut den bisherigen Ermittlungen sollen gegen 15:50 Uhr etwa vier bis fünf männliche Personen die Jugendliche zu Boden gerissen haben. Anschließend hätten sie auf das Opfer eingeschlagen und eingetreten, bevor sie die Flucht ergriffen. Die 16-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt zurückgelassen, teilt die Polizei in einer Presseinformation mit.
Polizei bittet um Hinweise
Die Täter sollen etwa 17 bis 18 Jahre alt sein. Einer der Männer trug eine schwarze Jeanshose, ein anderer eine blaue Jeanshose. Die Polizei vermutet, dass Passanten den Vorfall beobachtet haben könnten und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 05341 825-0 bei der Polizei in Salzgitter-Bad zu melden.