Müllsäcke in Bachlauf entsorgt - Öl ausgelaufen

Die Polizei sucht nach Zeugen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. In der Zeit zwischen dem 1. Juli und dem 14. August wurden in einem wasserführenden Bachlauf eines Naturschutzgebietes im Trapweg in Barum mehrere Müllsäcke entsorgt. In ihnen befanden sich zum Teil ölhaltige Gebinde. Diese wurden nun von Spaziergängern entdeckt. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Zudem habe Öl in den Bachlauf austreten können. Die alarmierte Feuerwehr habe eine Ölsperre errichtet. Vertreter der für einen solchen Sachverhalt zuständigen Umweltbehörde machten sich einen Überblick über den Schaden. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Thiede unter der Rufnummer 05341 94173-0 zu melden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter Polizei