Nach Auflösung: Ratsfraktion Die Linke Salzgitter gründet sich

Die Doppelspitze der neuen Fraktion bestehe laut einer Pressemitteilung der Linken nun aus den Ratsherren Hermann Fleischer und Selahettin Ince.

Ratsherren Hermann Fleischer und Selahettin Ince bilden die Ratsfraktion der Linken
Ratsherren Hermann Fleischer und Selahettin Ince bilden die Ratsfraktion der Linken | Foto: Die Linke Salzgitter

Salzgitter. Wie das Fraktionsbüro der Linken Salzgitter am heutigen Donnerstag mitteilt, hat sich die Ratsfraktion DIE Linke im Rat der Stadt Salzgitter am 27. Juni gegründet. Zuvor hatte Lars Tietjen von der Partei Die Partei bekanntgegeben, dass die Rats-Gruppe Die Linke/Die Partei nach nur wenigen Monaten der Zusammenarbeit aufgelöst wurde.



Die Doppelspitze der neuen Fraktion bestehe laut einer Pressemitteilung der Linken nun aus den Ratsherren Hermann Fleischer und Selahettin Ince. Mit viel Tatendrang und Energie wolle sich die neue linke Fraktion weiter für die Menschen in Salzgitter einsetzen, heißt es.

Ausschüsse neu verteilt


Durch die Gründung der Fraktion mussten vier Ausschüsse unter den beiden Mandatsträgern neu verteilt werden. Hermann Fleischer übernimmt demnach thematisch zusätzlich den Ausschuss für Bildung und Kultur, sowie den Rechnungsprüfungsausschuss. Selahettin Ince übernimmt zusätzlich den Jugendhilfeausschuss und den Betriebsausschuss Grundstücksentwicklung.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Die Linke