Plötzlich waren Schüsse zu hören - Bürger besorgt

Die Polizei ging den Hinweisen nach und fand auch den Grund für die Geräusche.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Salzgitter. Die Polizei erhielt in der Nacht von Donnerstag auf den heutigen Freitag vermehrt Anrufe von besorgten Bürgern. Sie hatten Schüsse gehört. Dies teilte die Polizei mit.



Gemeldet wurden die Geräusche im Bereich des Salzgittersees, Lichtenberg und Heerte. Sofort machte sich die Polizei auf die Suche nach der Quelle.

Große Erleichterung


Zum Glück konnten die Beamten schnell feststellen, dass es sich um Jagdgeräusche gehandelt hatte. Eine Gruppe von Jägern ging berechtigt ihrem Handwerk nach - sie hatten die Geräusche verursacht. "Es bestand keine Gefahr für die Bürger", so die Polizei abschließend.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei