Polizei bezeichnet "Montagsversammlung" als ruhig und friedlich

Vereinzelt mussten jedoch Teilnehmer auf eine nicht ordnungsgemäß getragene Mund-Nasen-Bedeckung angesprochen werden

Die Polizei bezeichnet "Montagsversammlung" als ruhig und friedlich.
Die Polizei bezeichnet "Montagsversammlung" als ruhig und friedlich. | Foto: Rudolf Kalriczek

Salzgitter. Am gestrigen Montag war es in der Innenstadt von Salzgitter wieder zu einem sogenannten Montagsspaziergang gekommen. Laut Polizei sei die Versammlung und der damit verbundene Aufzug ruhig verlaufen.


Die Versammlung in Form eines Aufzuges mit dem Thema "Für die sofortige Aufhebung der Maßnahmen" war bei der Stadt Salzgitter eine angezeigt und startete gegen 18 Uhr am Parkplatz zwischen Rathaus und dem Avacon-Gebäude und zog sich laut Polizei über die Joachim-Campe-Straße, den EON-Avacon Parkplatz, die Kattowitzer Straße, Neiße Straße, Albert-Schweitzer-Straße zurück zur Joachim-Campe-Straße und dem EON-Avacon Parkplatz.

Bereits zu Beginn wurden Redebeiträge gehalten, Kerzen entzündet und Lichterketten verteilt, bevor sich die annähernd 80 Teilnehmer in
Bewegung setzten. Nach einer Abschlusskundgebung wurde die Versammlung gegen 19:10 Uhr für beendet erklärt.

Die Polizei beschreibt den Verlauf als ruhig und friedlich. Vereinzelt mussten jedoch Teilnehmer auf eine nicht ordnungsgemäß getragene Mund-Nasen-Bedeckung angesprochen werden. In einem Fall fertigte die Polizei eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Salzgitter Polizei Parken