Polizei kontrolliert Autofahrerin - Mehrere Strafverfahren folgen

Die 22-Jährige wurde am späten Donnerstagabend in Thiede angehalten. Weiterfahren durfte sie nicht.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am späten Donnerstagabend kontrollierte die Polizei in Salzgitter-Thiede eine junge Autofahrerin, der jetzt mehrere Verkehrsstraftaten vorgeworfen werden. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Den Beamten fiel in der Breslauer Straße gegen 23:30 Uhr ein Fahrzeug auf, das von einer Frau genutzt wurde. Zur Tatzeit sei die 22-jährige Fahrerin aus Richtung der Danziger Straße gekommen. Bei der durchgeführten Kontrolle des Fahrzeuges und der Fahrerin stellte die Polizei fest, dass der Wagen ohne erforderliche Haftpflichtversicherung genutzt wurde.

Mehrere Verfahren eingeleitet


Zudem waren an beiden Kennzeichen Fälschungsmerkmale erkennbar. Ergänzend kam hinzu, dass die Frau nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Beamten untersagten der Frau die Weiterfahrt und leiteten mehrere Ermittlungsverfahren ein.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität