Polizei stoppt Hochzeitskonvoi

Andere Verkehrsteilnehmer hatten sich beschwert. Die Polizei musste kurzfristig eine Straße sperren.

Die Polizei stoppte den Hochzeitskonvoi.
Die Polizei stoppte den Hochzeitskonvoi. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am Sonntagnachmittag sorgte eine Gruppe von Fahrzeugen, bei denen es sich offenbar um einen Hochzeitskonvoi handelte, im Stadtgebiet für einiges Aufsehen und Unruhe. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Verkehrsteilnehmer meldeten, dass ein Konvoi mit zahlreichen Fahrzeugen im Bereich Salzgitter-Thiede unterwegs sei und dabei mindestens gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen würden. Diese Fahrzeuggruppe sei dann von Polizeikräften im Bereich Kattowitzer Straße / An der Windmühle entdeckt und angehalten worden. Dort wurde der normale Straßenverkehr an den gestoppten Wagen vorbeigeleitet, weswegen Fahrbahnteile kurzfristig gesperrt werden mussten. Bei den Teilnehmern des Konvois handelte es sich augenscheinlich um Gäste einer Hochzeitsfeier. Vor Ort wurden diverse Personalien festgestellt und mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Nach Abschluss der Maßnahmen durften die Fahrzeuge einzeln den Kontrollort verlassen. Aufgrund der teils sehr emotionalen und aufgeheizten Situation hätten Polizeikräfte aus benachbarten Dienststellen hinzugezogen werden müssen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei