Polizei warnt vor Falschmeldung: Keine Ecstasy-Bonbons auf Spielplatz

Ein Fremder habe an einem Spielplatz Ecstasy-Bonbons an Kinder verteilt, so heißt es in den sozialen Medien.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Salzgitter-Bad. Seit Donnerstag vergangener Woche wird via sozialer Medien und auch über den Messenger WhatsApp auf einen angeblichen Vorfall vom Wochenende 27./28. Mai in Salzgitter Bad, Roxy Helco Spielplatz, Burgundenstraße, hingewiesen. Hier heißt es in verschiedenen Meldungen, dass ein Unbekannter als Bonbons getarnte Ecstasy-Tabletten an Kinder verteilt hätte. Wie regionalHeute.de bereits berichtete, handelte es sich dabei aber um eine Falschmeldung. Darauf wies die Polizei nun erneut hin.



Die Polizei Salzgitter stellt klar, dass ein entsprechender Vorfall bei der Polizei nicht bekannt geworden ist und dass es auch keinen Polizeieinsatz in dieser Richtung gegeben hat, wie behauptet worden ist. Es hätten sich auch keine Geschädigten bei der Polizei gemeldet.

Polizei warnt


Es müsse daher davon ausgegangen werden, dass es sich um eine Falschmeldung handelt. In diesem Zusammenhang weist die Polizei eindringlich darauf hin, dass der Aufruf zur Begehung von Straftaten, strafrechtliche Folgen haben kann.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei