Schrauben auf Straße ausgelegt: Über 100 Meter werden zum Gefahrenbereich

Etliche Fahrzeuge wurden beschädigt. Überall lagen Schrauben auf der Straße.

Die Bauschrauben lagen überall auf der Fahrbahn verteilt.
Die Bauschrauben lagen überall auf der Fahrbahn verteilt. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Unbekannte Personen haben die Fahrbahn der Straße Geitelder Weg vom Ortseingang Thiede bis zur Danzigerstraße am Sonntagmorgen mit einer Vielzahl von Schrauben versehen. Auf einer Länge von circa 100 Metern wurden die Schrauben verteilt. Dies teilte die Polizei mit.



Bei mehreren Fahrzeugen wurden beim Überfahren die Reifen beschädigt. Hierbei entstanden Schäden in einer hohen dreistelligen Summe.

Bereits am Freitag wurden die Reifen von parkenden Autos in der Breslauer Straße in Thiede beschädigt. Es wurden sowohl die Reifen zerstochen als auch Schrauben in die Karkassen eingedreht. Der Schaden beträgt hier mindestens 1.000 Euro.

Zeugen gesucht


In beiden Fällen werden Zeugen oder weitere Geschädigte gebeten, sich mit der Polizei Thiede unter der Telefonnummer 05341 94173-0 in Verbindung zu setzen.




mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei