Schwerer Raub an einer Tankstelle - Täter entkommt mit Bargeld

Die Angestellte der Tankstelle konnte eine Täterbeschreibung abgeben. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Tankstelle in Salder
Die Tankstelle in Salder | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Salder. Ein unbekannter Täter überfiel am gestrigen Dienstag gegen 20 Uhr eine Tankstelle in der Straße "Vor dem Dorfe" in Salzgitter-Salder. Der Unbekannte zog im Kassenbereich eine Waffe und bedrohte die Angestellte, um sie zur Herausgabe von Bargeld zu zwingen. Die Angestellte händigte ihm Bargeld in noch unbekannter Höhe aus, so die Polizei in einer Pressemitteilung.


Dem Räuber gelang die Flucht. Die Angestellte konnte jedoch eine Personenbeschreibung abgeben. Demnach sei der Unbekannte zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß gewesen, er trug eine dunkle Wollmütze, eine dunkle Jacke und eine helle Hose. Einen Bart habe er nicht getragen. Außerdem habe er hochdeutsch gesprochen.

Wenige Stunden zuvor kam es in der gleichen Straße zu einem Handtaschenraub

Die Polizei Salzgitter bittet um Zeugenhinweise. Wer den Täter kennt oder sachdienliche Hinweise geben kann, werde gebeten, sich unter der Telefonnummer 05341/18970 an die Polizei zu wenden.





mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei