Serie von Kellereinbrüchen in Mehrfamilienhäusern

Aus einem Keller wurde eine Angelausrüstung im Wert von über 650 Euro gestohlen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter-Bad. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zu mehreren Einbrüchen und Einbruchsversuchen in Kellerabteile in den Straßen Gittertor und Friedrich-Ebert-Straße. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



In einem Mehrfamilienhaus in der Straße Gittertor zeigten am Donnerstagmittag zwei Hausbewohner, 79 und 85 Jahre alt, Einbruchsversuche in ihre Kellerabteile an. Durch einen bislang unbekannten Täter war offenbar versucht worden, gewaltsam in die Kellerräume einzudringen. Hierfür wurden durch den Täter die Verschlussbügel der Kellertüren beschädigt. Aus den Räumen wurde jedoch nichts entwendet.

Vorhängeschlösser aufgebrochen


Zu versuchten Einbruchdiebstählen kam es auch in zwei Mehrfamilienhäusern in der Friedrich-Ebert-Straße. So wurden in einem Mehrfamilienhaus gleich drei Kellerräume angegangen. Die Vorhängeschlösser der betroffenen Kellertüren wurden hierfür aufgebrochen. Aus den Kellern wurde jedoch ebenfalls nichts entwendet.

Anders verhielt es sich bei einem in unmittelbarer Nähe befindlichen Mehrfamilienhaus in derselben Straße. Hier gelangte der unbekannte Täter nach Beschädigung des Kellertürschlosses in den Kellerraum und entwendete dort Angler-Utensilien im Wert von über 650 Euro eines 62-jährigen Hausbewohners.

Hinweise an die Polizei


Der Tatzeitraum kann bislang auf Mittwoch, 17 Uhr bis Donnerstag, 18 Uhr eingegrenzt werden. Bei einigen Taten liegt der in Frage kommende Tatzeitraum zwischen 8 und 16 Uhr am Donnerstag. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder auf einen Täter geben können, sich mit der Polizeidienststelle in Salzgitter-Bad in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei