Salzgitter. Laut Polizei kam es am Samstagabend im Hasenspringweg zu einer Bedrohung mit Schreckschusswaffe. Ein Autofahrer hatte einen 36-Jährigen zunächst verfolgt und dann mehrere Schüsse aus seiner Waffe abgegeben.
Lesen Sie auch: Betrüger unterwegs: Fremde lieber draußen lassen
Am Samstagabend gegen 21.15 Uhr fiel einem 36-jährigen Fahrzeugführer aus Salzgitter die rücksichtslose Fahrweise eines unbekannten Mannes auf, der einen weißen VW T4 mit Salzgitter-Kennzeichen fuhr. Der Unbekannte schien den Salzgitteraner zu seiner Wohnanschrift zu verfolgen.
Mann feuert fünf Schüsse ab
Als der 36-Jährige anschließend parkte und zu seiner Wohnung ging, hielt der Fahrer des VW an, öffnete die Seitenscheibe und feuerte mindestens fünf Schüsse aus einer Schreckschusswaffe in Richtung des Bodens ab. Anschließend verließ der Täter die Örtlichkeit. Aufgrund der Schussabgabe wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung eingeleitet. Zeugen der Tat oder Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Salzgitter-Bad unter der Rufnummer 05341-825 0 in Verbindung zu setzen.
mehr News aus Salzgitter