Technische Probleme: Inzidenz in Salzgitter höher als angegeben

Nach eigener Berechnung des Gesundheitsamtes liege die Inzidenz für Salzgitter bei 357,2.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Salzgitter. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts liegt die 7-Tage-Inzidenz in Salzgitter am heutigen Dienstag bei 274,4. Doch laut einer Pressemitteilung der Stadt, dürfte sie deutlich höher sein.



Aufgrund von technischen Problemen beim Niedersächsischen Landesgesundheitsamt (NLGA) werde die 7-Tage-Inzidenz für Salzgitter nicht korrekt ausgewiesen. Am gestrigen Montag wurden dem NLGA 89 neue Infektionsfälle mit Covid-19 gemeldet. Nach eigener Berechnung des Gesundheitsamtes liege die Inzidenz für Salzgitter bei 357,2.

Die technischen Probleme sind beim NLGA bekannt und an einer Lösung werde gearbeitet. Dennoch könne es auch in den kommenden drei Tagen zu Abweichungen der Inzidenz kommen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Corona Corona Salzgitter