Unbekannte Diebe erbeuten tonnenweise Kupfer

Von einem Firmengelände in Salzgitter-Engelnstedt wurden am vergangenen Donnerstag mehrere Tonnen Kupfer gestohlen. Nun ermittelt die Polizei.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Salzgitter. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, haben bislang unbekannte Diebe am vergangenen Donnerstag etwa 3,5 Tonnen Kupfer aus Container auf einem Firmengelände in Salzgitter-Engelnstedt gestohlen. Nun ermittelt die Polizei.


Die unbekannten Täter verschafften sich demnach Zutritt zu einem Firmengelände in der Peiner Straße in Salzgitter-Engelnstedt und brachen zwei Container auf, aus denen sie nach Polizeiangaben etwa 3,5 Tonnen Kupfer stahlen. Den Schaden schätzen die Beamten auf zirka 13.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05341/1897-0 zu melden. Besonders für Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge ist die Polizei dankbar.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei