Unbekannte randalieren an Schulen - Polizei ermittelt


Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden.

Symbolbild: Archiv
Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden. Symbolbild: Archiv | Foto: Nick Wenkel

Salzgitter. Laut einer Pressemitteilung der Polizei kam es im Verlauf der Woche zu gleich zwei Fällen von Vandalismus an Salzgitteraner Schulen. Am Hans-Böckler-Ring haben Unbekannte demnach eine Scheibe eingeworfen und in Lebenstedt wurde ein Schule mit Graffitis beschmiert.


Laut der Polizei hätten sich die Fälle am am Dienstag und am Mittwoch dieser Woche ereignet. Die zerstörte Scheibe am Hans-Böckler-Ring schlägt laut Polizei mit 500 Euro Schaden zu Buche. Der Vorfall habe sich am Mittwoch Nachmittag gegen 17 Uhr ereignet. Die Sprayer in Lebenstedt hätten dagegen irgendwann zwischen Dienstagabend und Mittwochmittag zugeschlagen. Die Polizei bittet nun sachdienliche Hinweise unter Telefonnummer 05341/18970 weiterzugeben.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei