Unfall mit 12-jährigem Kind an Bord: Zwei Verletzte

Einer der Fahrer hatte im Kreuzungsbereich den Vorrang des anderen Fahrers missachtet. Es kam zum Zusammenstoß.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Lebenstedt. Am späten Freitagnachmittag um 17:30 Uhr stießen zwei Autos im Kreuzungsbereich Kattowitzer Straße/Willy-Brandt-Straße nach einem missachteten Vorrang zusammen. Dabei wurden der 19-jährige Beifahrer eines VW Polo und der 61-jährige Fahrer des Toyota, der Vorrang hatte, leicht verletzt. Der Polo war mit zwei jungen Männern aus dem Landkreis Peine besetzt. Im Toyota fuhr noch ein 12-jähriges Kind mit. Der Fahrer des Polo und das Kind blieben unverletzt. In einer Pressemitteilung berichtet die Polizei, dass an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstanden war - der Gesamtschaden wird auf zirka 6.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.


Da auch Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurde die Fahrbahnoberfläche zunächst von der Feuerwehr, im weiteren Verlauf außerdem noch von einer Fachfirma gereinigt. Der Kreuzungsbereich musste hierfür kurzzeitig gesperrt werden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter Polizei