Verstoß gegen Corona-Regeln: 19-Jähriger verletzt zwei Polizeibeamte

Der 26-jährige Polizist und seine 21-jährige Kollegin wurden mit Tritten und Schlägen traktiert.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Marvin König

Salzgitter. Auf einem Verbindungsweg zwischen der Chemnitzer Straße und der Marienbruchstraße ist es am gestrigen Sonntagabend um 18:25 Uhr zu einem Angriff auf zwei Polizeibeamte gekommen. Diese mussten leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die sechsköpfige Gruppe löste sich bereits beim Erblicken des Streifenwagens auf, ein 19-Jähriger kniete sich jedoch zunächst vor das Polizeiauto und attackierte dann die aussteigenden Einsatzkräfte. Das berichtet die Polizei.


Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden Polizeibeamte auf eine sechsköpfige Gruppe aufmerksam, welche sich offensichtlich nicht an die geltenden Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie gehalten hätten. Beim Erblicken des Funkstreifenwagen flüchteten die Personen. Einer der Personen kniete sich bewusst vor den Funkwagen und verhinderte somit die Verfolgungsfahrt. Nachdem der 26-jährige Fahrer aus dem Fahrzeug ausgestiegen war, sei der Beschuldigte auf den Polizeibeamten zugegangen und habe anfänglich gegen den Funkstreifenwagen getreten. Im Verlaufe der Feststellung der Identität stieß der Beschuldigte den Beamten gegen einen Zaun und attackierte sowohl den Beamten als auch die 21-jährige Polizeibeamtin mit Tritten und Schlägen.

Der Verursacher konnte von der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Der 19-jährige Täter stand unter Alkoholeinfluss. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,44 Promille. Die Polizei veranlasste die Entnahme einer Blutprobe.

Beide Polizeibeamten wurden durch die Angriffe leicht verletzt und mussten in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Die Polizei ermittelt nun gegen den Verursacher.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei