Weihnachtsfeier für Kinder aus verarmten Familien

von


Peggy Zinke setzt sich auch weiterhin für die Kinder in Salzgitter ein. Foto: pixabay; Alexander Panknin
Peggy Zinke setzt sich auch weiterhin für die Kinder in Salzgitter ein. Foto: pixabay; Alexander Panknin | Foto: pixabay; Alexander Panknin

Salzgitter. Peggy Zinke, die vielen Salzgitteranern noch in guter Erinnerung ist, weil sie die "Petition für Sichere Schulwege" auf den Weg brachte, hat Neues für Kinder im Sinn. Nun plant die engagierte Salzgitteranerin eine Weihnachtsfeier für Kinder aus verarmten Familien.


"Ich habe vor, für Kinder aus sozial schwachen Familien und Kinder aus Familien mit geringem Einkommen eine Weihnachtsfeier zu veranstalten", sagt sie.

Es sollen ein paar schöne Stunden für die Kids werden, damit sie einmal was anderes erleben als Armut und Sorgen. Sie weiß, wie sich Kinder fühlen, wenn sie von anderen geärgert werden, weil sie nicht das haben, was für andere selbstverständlich ist. Für Peggy Zinke ist klar: „Kinder sollten miteinander spielen und sich verstehen und nicht gegeneinander.“ Darüber hinaus sollen sich unter den Teilnehmenden freundschaftliche Kontakte entwickeln.

Großes Interesse


Während bereits rund 30 Kinder auf der Teilnehmerliste stehen, steckt Peggy Zinke in den Vorbereitungen für die Veranstaltung, die im Restaurant Flora in der Swindonstraße stattfinden wird. "Geschenke habe ich bereits genug", stellt sie erleichtert fest, denn der Kinderschutzbund ist mit im Boot und kümmert sich darum, dass jedes der angemeldeten Kinder am Ende der Feier ein Weihnachtsgeschenk mit nach Hause nehmen kann.

Weihnachtsmann gesucht


"Ich brauche für unsere Weihnachtsfeier jedoch noch einen ehrenamtlichen Weihnachtsmann, einen Tannenbaum, den die Kinder schmücken können und wir benötigen noch allerlei Süßes, Obst und Getränke zum Beispiel Kakao, Milch, Tee und Werbegeschenke für Spiele", so die Bilanz eine Woche vor der Veranstaltung.

Weitere Infos:
Peggy Zinke hat selbst drei Kinder und weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, nicht viel zum Leben zu haben. Sie möchte den kleine Gästen die Möglichkeit geben, gemeinsam zu basteln und zu spielen.


mehr News aus Salzgitter