whatshotTopStory

Weihnachtsmarkt in Gebhardshagen war erfolgreich

von Julia Seidel


Bei bestem Glühweinwetter kamen die Besucher auf dem Weihnachtsmarkt zusammen. Foto: Rudolf Karliczek
Bei bestem Glühweinwetter kamen die Besucher auf dem Weihnachtsmarkt zusammen. Foto: Rudolf Karliczek Foto: Rudolf Karliczek

Artikel teilen per:

02.12.2019

Salzgitter. Am vergangenen, ersten Adventswochenende fand, wie in jedem Jahr, der Weihnachtsmarkt in Gebhardshagen statt. In diesem Jahr startete der Markt am Samstag bereits eine Stunde eher.


Auch in diesem Jahr wurde der Markt gut besucht. Jens Neubert, Vorsitzender der GGK Salzgitter, zeigte sich zufrieden: "Wir haben das perfekte Glühweinwetter." Neben vielen traditionellen Ständen gab es auch einiges Neues zu bestaunen. So unter anderem ein Karussell für Kinder und eine eigene Bühne, die auf dem Markt eingeweiht wurde. In Zukunft solle sie auch von verschiedenen Vereinen zum Verleih bereitstehen. Auch die Gewinner des Salzgitter Bandcontest durften die neue Bühne einmal ausprobieren. Die Band "Pymp" startete ihr Release und stellte ihre neue CD vor, die es ab sofort zu kaufen gibt.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder den Weihnachtsmarkt in Gebhardshagen am ersten Adventswochenende geben.


zur Startseite