Zwei junge Autofahrer mit Drogen im Blut erwischt

Die Polizei veranlasste die Entnahmen von Blutproben und untersagte beiden Fahrern die Weiterfahrt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Eine 25-jährige Frau und ein 21-jähriger Fahrer stehen unter dem Verdacht, unter dem Einfluss von Drogen Auto gefahren zu sein. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die 25-Jährige wurde am Sonntagabend, gegen 20 Uhr in der Zingelstraße in Heerte kontrolliert, der andere Fahrer in der Nacht zu Montag, 0:40 Uhr in der Ludwig-Erhard-Straße in Lebenstedt. Anhaltspunkte deuteten bei beiden auf eine entsprechende Beeinflussung hin. Daraufhin durchgeführte Drogenvortests erhärteten den Verdacht. Die Polizei veranlasste die Entnahmen von Blutproben und untersagte beiden Fahrern die Weiterfahrt.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei