whatshotTopStory

"Salzig Bandcontest 2018": El Andaluz holt sich den Titel

von Anke Donner


Die Band El Andaluz holte sich den Sieg beim "Salzig Bandcontest". Foto/Podcast: Karliczek
Die Band El Andaluz holte sich den Sieg beim "Salzig Bandcontest". Foto/Podcast: Karliczek

Artikel teilen per:

24.06.2018

Salzgitter. Im Rahmen des Altstadtfestes in Salzgitter Bad fand am Samstagabend das Finale des "Salzig-Bandwettbewerbs" statt. Den Titel holte sich die Band El Andaluz.


Aus fünf Finalisten wählten die Zuschauer und ein Preisgericht am Samstagabend die beste Band der Region. Angetreten waren die Gruppen El Andaluz, Frantic Tornado, Dezibold, Jet Evilund After the Rain.

Martin Laumeyer, Gitarrist und Sänger der Band El Andaluz freut sich über den Sieg und erklärt im Gespräch mit regionalHeute.de, dass man sehr stolz und glücklich sei. "Das ist alles einfach abgefahren", sagt er.

Der Sieger darf nun fünf Tage im städtischen Tonstudio aufnehmen.

Jens Bogdan vom Fachdienst Kultur der Stadt Salzgitter sagt, der Sieg sei einfach der verdiente Lohn. Die Band habe sich gut entwickelt und hart an ihrem Erfolg gearbeitet.

Im Podcast: Martin Laumeyer zum Sieg


[audio m4a="https://regionalheute.de/wp-content/uploads/2018/06/laumeyer.m4a"][/audio]

Im Podcast: Jens Bogdan zum Sieg


[audio m4a="https://regionalheute.de/wp-content/uploads/2018/06/bogdan-.m4a"][/audio]


zur Startseite