Sanierung der K 114 kostet knapp 180.000 Euro mehr

von


Im Verlauf der Baustelle wurde festgestellt, dass ein weiterer Abschnitt der Straße saniert werden muss. Symbolfoto: Archiv
Im Verlauf der Baustelle wurde festgestellt, dass ein weiterer Abschnitt der Straße saniert werden muss. Symbolfoto: Archiv | Foto: Max Förster

Gifhorn. Für die Sanierung der K 114 von der Wolfsburger Straße bis zur „Dragenkreuzung“ B 188 werden nach erfolgter Schlussabnahme Mehrausgaben in Höhe von 178.103,66 Euro fällig. Darüber wurde der Ausschuss für Haushalt und Controlling in seiner Sitzung am heutigen Dienstag informiert. Die letzte Entscheidung trifft der Rat.


Nach Abtragung der Asphaltschichten wurde während der Bauphase durch den Bodengutachter festgelegt, dass noch ein 70 Meter längerer Vollausbau der K 114 zwischen Wolfsburger Straße und III. Koppelweg, also zirka 600 Quadratmeter, neu herzustellen seien.

Es werden daher Haushaltsmittel in Höhe von 178.103,66 Euro benötigt. Eine Deckung könne über andere Kostenstellen sichergestellt werden. Dem muss der Rat zustimmen.

Lesen Sie auch:


https://regionalgifhorn.de/verzoegerungen-bei-der-baumassnahme-dragenkreuzung/


mehr News aus der Region