whatshotTopStory

Scharfkantige Steine in Sandkiste: Ortsrat will aufräumen

von Sandra Zecchino


Der Spielsand müsse gesiebt oder gewechselt werden. Symbolbild: pixabay
Der Spielsand müsse gesiebt oder gewechselt werden. Symbolbild: pixabay Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

22.11.2017

Salzgitter-Lobmachtersen. Der Spielplatz in der alten Siedlung muss umfassend gepflegt werden. Zu dem Schluss kam der Ortsrat nach einem Vor-Ort-Termin und stellt einen entsprechenden Antrag. Dem zur Folge seien zum Beispiel scharfkantige Schlackensteine im Spielstand enthalten, die zu Verletzungen führen könnten.


Um die Sandkiste wieder sicher nutzbar zu machen, müsse der vorhandene Sand entweder gesiebt oder ausgetauscht werden.

Zusätzlich müssten die Holzbänke von Moos und Belag gereinigt sowie eingeölt werden. Auch im Bereich der Grünflächenpflege sei einiges zu tun. So müssten die Hecke und die Bäume zurückgeschnitten werden und auch das Laub auf den Randbepflanzungen sei noch nicht entsorgt worden.


zur Startseite