Sie sind hier: Region >

Scheibe zerstört - Handtasche entwendet



Wolfsburg

Scheibe zerstört - Handtasche entwendet


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner Foto: Anke Donner

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Wolfsburg/Teichbreite. Die zwanzigminütige Abwesenheit vom Fahrzeug reichte Ganoven aus, um eine Damenhandtasche nebst Inhalt aus einem VW Golf zu entwenden. Die 20 Jahre junge Fahrzeugbesitzerin hatte, wie die Polizei berichtet, am Donnerstagabend gegen 19 Uhr ihren silbernen VW Golf auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters an der Allerstraße abgestellt.

Als sie 20 Minuten später wieder zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass Unbekannte die hinter rechte Scheibe zerstört hatten. Aus dem Fußraum hinter dem rechten Vordersitz entwendeten die Täter eine blaue Damenhandtasche der Marke "Le Tanneur". Darin befand sich unter anderem ein Buch über Forschungsmethoden der Psychologie des Autors Sven Blankenberger. Da in der Regel Ganoven auf den Diebstahl von Geld aus sind, könnte es sein, dass die Damenhandtasche oder das Buch von den Tätern entsorgt wurden und im Umfeld des Parkplatzes wieder auftauchen. In diesem Falle, aber insbesondere wenn es Zeugen gibt, die etwas zu dem Einbruchsdiebstahl mitteilen können, mögen die sich bitte auf der Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Telefonnummer 05361/4646-0 melden.


zur Startseite