Wolfenbüttel

Schlaufüchse der Kita Remlingen: Übernachten im Kindergarten


Die Schlaufüchse der Kita Remlingen mit den Erzieherinnen Doreen Kirsch, Chantal Hoffmann, Jennifer Engel und Yvonne Martinez (v.li.). Foto: Samtgemeinde Elm-Asse
Die Schlaufüchse der Kita Remlingen mit den Erzieherinnen Doreen Kirsch, Chantal Hoffmann, Jennifer Engel und Yvonne Martinez (v.li.). Foto: Samtgemeinde Elm-Asse Foto: privat

Artikel teilen per:

29.05.2017

Remlingen. Auch in diesem Jahr durften die Kinder, die in diesem Jahr eingeschult werden noch einmal im Kindergarten übernachten. Dies ist für die Kinder jedes Jahr ein besonderer Höhepunkt zum Abschluss ihrer Kindergartenzeit.


Gemeinsam mit den Kindern wurde die Übernachtung geplant und das Thema Cowboys ausgewählt, zu dem die Erzieherinnen verschiedene Aktionen geplant hatten. Nachdem die Betten im Turnraum aufgebaut waren, hatten die Eltern der Kinder noch eine Überraschung vorbereitet. Als Abschiedsgeschenk und Erinnerung wurde gemeinsam mit den Kindern eine Japanische Weide im Eingangsbereich der Kita gepflanzt. Jedes Kind durfte anschließend sein Foto an das Bäumchen hängen. Für diese schöne Idee bedanken sich die Kinder sowie das Kita-Team sehr herzlich.


zur Startseite