Wolfenbüttel

Schloß Schliestedt: Festliches Lachsessen in der Seniorenbetreuung


Foto: Privat

Artikel teilen per:

06.02.2015


Schliestedt. In etwa zweimonatigem Abstand findet in der Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt ein jahreszeitlich orientierter kulinarischer Höhepunkt für die alten Menschen statt. In der Fastenzeit sollte das sicherlich Fisch sein und weil damit ja dem Ritual Genüge getan ist, konnte es dabei dann durchaus ein bisschen festlich und in gehobenem Ambiente zugehen.

Die hauseigene Küche unter Leitung von Ulrich Rieke und Frank Hahne hat sich einmal mehr selber übertroffen und bot im Spiegelsaal für die Bewohner gegrillten Wildlachs im ganzen Fisch an. Die Teilnehmer aus der Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt ließen sich sozusagen Aug in Aug mit dem Fisch ihr jeweiliges Lachsstück servieren und genossen sichtlich die kulinarische Spezialität. Angereichert mit Zitronensauce und gebutterten Kartoffeln sowie der Gemüsebeilage und inklusive eines leckeren Desserts hätte das Menue wieder bei jeder Fernsehkochshow locker mithalten können.


zur Startseite