Sie sind hier: Region >

Schlossplatz: Der erste Baum steht



Wolfenbüttel

Schlossplatz: Der erste Baum steht

von Werner Heise


Die erste Kaiser-Linde (Tilia x intermedia ´Pallida´) steht bereits. Fotos: Werner Heise
Die erste Kaiser-Linde (Tilia x intermedia ´Pallida´) steht bereits. Fotos: Werner Heise Foto: Werner Heise

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Die Arbeiten am neuen Schlossplatz gehen zügig voran. Nicht nur an der Pflasterfläche und dem fertig errichteten Brunnen, sondern auch am ersten errichteten Baum kann man den Fortschritt deutlich erkennen. Es ist eine Kaiser-Linde von der Baumschule Lappen aus Nettetal. Und auch weitere Pflanzlöcher sind bereits ausgehoben.



Bis Ende August 2019 soll die Schlossplatz Innenfläche inklusive der Asphaltierungsarbeiten und des Einbringens der Fahrbahn und der Gossen-Borde im Schiffwall abgeschlossen sein. Zwar gab es Verschiebungen im Zeitplan, die Stadtverwaltung rechnet aber weiterhin mit einer Gesamtfertigstellung zum Ende des Jahres, wie es in einer Verwaltungsvorlage heißt.

<a href= Weitere Bäume folgen.">
Weitere Bäume folgen. Foto: Werner Heise



<a href= Die Arbeiten gehen sichtlich großen Schrittes voran.">
Die Arbeiten gehen sichtlich großen Schrittes voran. Foto: Werner Heise


zur Startseite