Fragen zum Coronavirus? Jetzt HIER an die Expertin stellen!

Sie sind hier: Region >

Schlossplatz: Landschaftsarchitekt stellt Siegerentwurf vor



Wolfenbüttel

Schlossplatz: Landschaftsarchitekt stellt Siegerentwurf vor

von Jan Borner


Landschaftsarchitekt Tobias Mann stellte den Siegerentwurf bei der Eröffnung vor. Foto: Jan Borner

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Wolfenbüttel. Am heutigen Freitagnachmittag wurde die Ausstellung der einzelnen Wettbewerbsbeiträge zur Neugestaltung des Schlossplatzes eröffnet. Im Gebäude der Reichsstraße 3 (ehemaliges Musikhaus Schulte) können alle Interessierten bis zum 18. Dezember alle eingereichten Entwürfe ausgiebig betrachten. Als Siegerentwurf wurde die Gestaltung des Planungsbüros „Mann Landschaftsarchitektur“ aus Fulda gekürt. Inhaber Tobias Mann stellte den Entwurf bei der Eröffnung vor.

Bürgermeister Thomas Pink begrüßte am Freitagnachmittag alle Interessierten, die sich zur Ausstellungseröffnung in der Reichsstraße 3 eingefunden hatte. Er betonte die Bedeutung des Schlossplatzes für die Stadt Wolfenbüttel und gab einen kurzen Überblick über das bisherige und das noch kommende Vorgehen bei der Neugestaltung des Platzes. Auch Tobias Mann, Inhaber des Planungsbüros, dessen Schlossplatz-Gestaltung als Siegerentwurf gekürt wurde, ist für die Ausstellungseröffnung nach Wolfenbüttel gekommen. Er stellte seinen Entwurf ausgiebig vor und stand für Fragen und Anregungen der Bürger bereit.

Tobias Mann präsentiert den Siegerentwurf:



Thomas Pink gibt einen Überblick über das Vorgehen bei der Neugestaltung:



zur Startseite