Sie sind hier: Region >

Schmuck aus Wohnung gestohlen



Braunschweig

Schmuck aus Wohnung gestohlen


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay Foto: Pixabay

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Braunschweig. Eine unliebsame Überraschung erlebte ein Ehepaar in der Frankfurter Straße am frühen Montagabend. In Abwesenheit waren Einbrecher in die Wohnung eingedrungen und hatten Schmuck gestohlen. Das teilt die Polizei mit.



Die 62-jährige Frau hatte gemeinsam mit ihrem 65-jährigen Ehemann die gemeinsame Wohnung gegen 11 Uhr verlassen. Eine 33-jährige Nachbarin bemerkte am frühen Abend dann die offenstehende Wohnungstür und alarmierte die Polizei. Unbekannte Täter hatten die Tür gewaltsam geöffnet und waren so in die Wohnung gelangt. Hier durchsuchten sie sämtliche Räume und nahmenmindestens eine Schmuckschatulle an sich. Unbemerkt verließen sie danach die Wohnung.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Wert des Diebesgutes auf mehrere hundert Euro.


zur Startseite