Sie sind hier: Region >

Schnelle Leitungen: Glasfasererschließung Gewerbegebiet West beginnt



Wolfenbüttel

Schnelle Leitungen: Glasfasererschließung Gewerbegebiet West beginnt


n diesen Wochen beginnen die Stadtwerke Wolfenbüttel mit der Glasfasererschließung für schnelles Internet im Gewerbegebiet West in Wolfenbüttel. Symbolfoto: Robert Braumann
n diesen Wochen beginnen die Stadtwerke Wolfenbüttel mit der Glasfasererschließung für schnelles Internet im Gewerbegebiet West in Wolfenbüttel. Symbolfoto: Robert Braumann Foto: Robert Braumann

Artikel teilen per:




Wolfenbüttel. In diesen Wochen beginnen die Stadtwerke Wolfenbüttel mit der Glasfasererschließung für schnelles Internet im Gewerbegebiet West in Wolfenbüttel.

Ende vergangenen Jahres wurden im Auftrag der Stadtwerke mögliche Interessenten im Gewerbegebiet West zu gewünschten Kommunikationsanschlüssen befragt. Das Interesse an schnellem Internet und an Business-Telefonprodukten war hoch. So haben sich die Stadtwerke Wolfenbüttel entschlossen, das komplette Gewerbegebiet West beginnend an der „Adersheimer Straße“ mit der Straße „Am Rehmanger“ bis einschließlich „Kurt-Neubauer-Str.“ mit Glasfaser zu erschließen. Somit können nicht nur die Unternehmen im neuen Teil des Gebietes sondern auch alle anderen auf dem Weg dorthin befindlichen Interessenten von den Möglichkeiten schneller Internetanschlüsse profitieren. Die Strukturen sind so ausgelegt, dass auch Firmen, die sich zukünftig dort niederlassen, problemlos an das schnelle Netz angeschlossen werden können.
Mit den bestehenden Telekom Leitungen sind, bedingt durch die Leitungslänge, von den maximal 16 Mbit/s bisher nur 2 – 6 MBit/s erreichbar.

Ab Sommer 2016 sind dort mit den neuen Stadtwerke-Leitungen Bandbreiten bis zu 100 Mbit/s möglich. Die verlegten Glasfasern erlauben aber auch wesentlich höhere Bandbreiten. Dazu sind dann ausschließlich die aktiven Netzelemente in den Verteilern anzupassen. Hiermit lassen sich dann sogar Rechenzentren anbinden. Über den Partner WFCITY.net stehen den Unternehmen und Interessenten kundenorientierte Kommunikationsprodukte zur Verfügung. Diese reichen von Kleingewerbeprodukten bis hin zu Produkten für mittlere und große Unternehmen. Detaillierte Informationen zu den WFCITY.net Produkten für Geschäftskunden erhalten Interessierte an der kostenlosen Hotline: 0800/11 99 700 des Flensburger Unternehmens.


zur Startseite