Schockmoment: Auto inklusive Hund geklaut


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Am gestrigen Samstagabend zwischen 18.30 und 19.15 Uhr wurde der auf dem Goslarer Bahnhofsvorplatz abgestellte silberfarbene Mini Clubmann, mit dem amtlichen Kennzeichen: SZ-RS 1965 entwendet, in dem sich zum Zeitpunkt der Tat die Hündin des Halters aufhielt. Das berichtet die Polizeiinspektion Goslar.


Vermutlich wurde das Auto mit dem Originalschlüssel entwendet, den der Halter entweder in seinem Fahrzeug oder einer nahe gelegenen Gaststätte offen hat liegenlassen. Noch am selben Abend meldete sich eine Autofahrerin bei der Polizei in Osterode und gab dort einen Dackel ab, den sie kurz zuvor an einer Leitplanke, entlang der B 241 zwischen Goslar und Clausthal Zellerfeld, angebunden aufgefunden hatte.

Glücklicherweise handelte es sich hierbei tatsächlich um die Dackeldame "Dolores", die der Autodieb an die Leitplanke gebunden haben muss und nun dem Halter wieder übergeben werden konnte. Der entwendete Wagen konnte bislang nicht aufgefunden.

Hinweise:


Die Polizei Goslar bittet Zeugen, die Angaben zu diesem Sachverhalt machen können, sich unter 05321/339-0 zu melden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei