Schuhe gestohlen: Ladendieb wird von Zeugen verfolgt

Der Mann hatte die Schuhe in einen Rucksack gesteckt und wollte flüchten.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Anke Donner

Goslar. Am gestrigen Freitag kam es gegen 18:50 Uhr zu einem Ladendiebstahl am Markt in Goslar. Die Mitarbeiterin eines dort ansässigen Schuhgeschäftes bemerkte einen akustischen Warensicherungsalarm, als ein zurzeit unbekannter männlicher Täter das Geschäft mit einem Rucksack verließ und auf Ansprache der Mitarbeiterin davonrannte. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Dieser unbekannte Täter sei durch einen ebenfalls unbekannten Zeugen verfolgt worden, welcher kurze Zeit später den Rucksack des Täters mit Schuhen als Diebesgut zurückbrachte. Der flüchtige Täter sei zirka 35 Jahre alt, 185 Zentimeter groß und schlank. Er habe kurze, blonde Haare und sei mit blauer Jeans und schwarzer Jacke bekleidet gewesen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Goslar unter Tel. 05321-3390 zu melden.


zum Newsfeed