whatshotTopStory

Schulzentrum Westhagen: Bedenken des Ortsrates berücksichtigt

von Sandra Zecchino


Die Grundlagen für den Ausbau sind geschaffen. Symbolfoto: Alexander Panknin
Die Grundlagen für den Ausbau sind geschaffen. Symbolfoto: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

30.09.2017

Wolfsburg. Die Weichen für den Ausbau der Fachschule mit dem Schwerpunkt Sozialassistenz und Sozialpädagogik sind gestellt. Der Rat der Stadt beschloss bei der letzten Sitzung einstimmig die notwendigen Änderungen des Bebauungsplanes und des Flächennutzungsplanes.



Nachdem der Ortsrat seine Bedenken wegen der Verkehrssituation äußerte, wurde die Beschlussvorlage noch um einen Punkt ergänzt. Nun wird die Verwaltung zusätzlich beauftragt, "im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens die erforderlichen Gutachten und Planungen für eine umfassende Neuordnung der verkehrlichen Situation zu erarbeiten."

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalwolfsburg.de/fachschule-sozialassistenz-und-paedagogik-es-geht-voran/


zur Startseite