Braunschweig. Seit Mitte Oktober war die Schunterbrücke Harxbüttel gesperrt. Autofahrer mussten einen Umweg in Kauf nehmen und auch die Buslinien wurden umgeleitet. Nun ist die Strecke wieder frei.
An der Straßenbrücke über die Schunter im Zuge der Harxbütteler Straße und Lagesbüttelstraße (K28) mussten auf beiden Seiten die Fahrbahnübergänge erneuert werden. Deshalb war die Straßenbrücke für den Kraftfahrzeugverkehr seit dem 18. Oktober gesperrt.
Brücke wieder frei
Nun ist die Schunterbrücke in Harxbüttel wieder frei. Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten und der Erneuerung der Bewehrungseisen im Überbau wurde die Sperrung am heutigen Donnerstag aufgehoben. Die Brücke verfügt nun wieder über ihre volle Tragfähigkeit, zudem wurde die Fahrbahn neu asphaltiert. Das berichtet die Stadt Braunschweig in einer Pressemeldung.

