Schwangere 18-Jährige in ihrer Wohnung erstochen


| Foto: Robert Braumann



Salzgitter. Wie die Polizei berichtet, wurde am späten Freitagabend in der Suthwiesenstraße in Salzgitter-Lebenstedt eine 18-jährige Frau durch mehrere Messerstiche in ihrer Wohnung getötet. Die 18-Jährige sei in der 21. Woche schwanger gewesen, erklärt die Polizei.

Gegen 22 Uhr sei eine Nachbarin durch Geräusche aus der Wohnung des Opfers aufmerksam geworden und habe daraufhin die Polizei verständigt. Am Einsatzort trafen die Beamten auf einen 19-jährigen Tatverdächtigen der aus dem Fenster der Wohnung des Opfers im ersten Obergeschoss gesprungen war und sich dabei am Bein verletzt hatte. Die Polizei hat den Mann vorerst festgenommen. Von den Polizeibeamten wurde die Wohnungstür des Opfers eingedrückt. Der Notarzt habe dann aber nur noch den Tod der 18-Jährigen feststellen können. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei