Sie sind hier: Region >

Schwarzes Quad und VW T5 entwendet - Zeugen gesucht



Helmstedt

Schwarzes Quad und VW T5 entwendet - Zeugen gesucht


Symbolbild: Alexander Panknin
Symbolbild: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

Velpke. Ein schwarzes Quad der Marke Taiwan Golden haben Unbekannte in den frühen Morgenstunden des Donnerstag in der Straße Am Spargelkamp entwendet und seinem Besitzer damit einen Schaden von 8.500 Euro zugefügt. Nur wenige Meter weiter, in der Straße Am schwarzen Berg verschwand zwischen Mittwochabend 19.35 Uhr und Donnerstagmorgen 7.10 Uhr ein schwarzer VW T5.



Der 25 Jahre alte Eigentümer des Quads hatte sein gerade mal ein Jahr altes Gefährt Donnerstagnacht gegen 0.30 Uhr gesichert neben dem Haus stehen sehen. Als er wenige Stunden später gegen 5.50 Uhr sein Fahrzeug vom Typ TGB Blade 550 EFI Edition wieder benutzen wollte war es verschwunden.

Der 42 Jahre alte Besitzer des VW T5 hatte seinen sieben Jahre alten Kleinbus unter dem Carport vor seinem Haus abgestellt. Einen Tatzusammenhang zwischen beiden Diebstählen kann die Polizei derzeit nicht ausschließen. Hinweise zu den beiden entwendeten Fahrzeugen nimmt die Polizeistation in Velpke unter der Rufnummer 05364/94707-0 entgegen.


zur Startseite