whatshotTopStory

Schwarzes Trekking-Rad gestohlen: Polizei sucht Besitzer

Die Polizei sucht den Eigentümer dieses Fahrrads.

Wem gehört dieses Fahrrad?
Wem gehört dieses Fahrrad? Foto: Polizei

Artikel teilen per:

05.01.2021

Schöningen. Am 1. Dezember 2020 hat die Polizei in Schöningen ein mutmaßlich gestohlenes Fahrrad sichergestellt. Jetzt sucht sie nach dem Eigentümer des schwarzen Treckingrades vom Hersteller Bergamont. Wie die Polizei berichtet, habe man das Fahrrad gegen 20.00 Uhr in der Bahnhofstraße, in der Nähe des ehemaligen Bahnhofs in Schöningen aufgefunden.



Da die Polizei nicht ausschließen könne, dass es aus einem Diebstahl stammt und vom Täter dort achtlos zurückgelassen wurde, suchen die Ermittler nun nach dem rechtmäßigen Besitzer. Viele Radfahrer würden ihr Fahrrad über die Wintermonate einmotten, sodass der eigentliche Eigentümer möglicherweise noch gar nichts vom Verlust seines Rades gemerkt habe.

Personen, die Angaben machen können, woher das Fahrrad stammt, oder sich als rechtmäßige Besitzer zu erkennen geben können, werden gebeten sich bei den Beamten auf der Polizeiwache am Burgplatz zu melden, Telefon 05352/95105-0.


zur Startseite