Sie sind hier: Region >

Schwefelbad Fallersleben bietet wieder Training im Wasser an



Wolfsburg

Schwefelbad Fallersleben bietet wieder Training im Wasser an

Das Schwefelbad Fallersleben darf wieder Kurse im Wasser anbieten. Die werden zunächst wieder in Kleingruppen angeboten.

Wasser/Becken/Freibad Schwimmen Badeanstalt, Schwimmbad, Symbol, Symbolfoto
Wasser/Becken/Freibad Schwimmen Badeanstalt, Schwimmbad, Symbol, Symbolfoto Foto: pixabay

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Wolfsburg. Das Schwefelbad Fallersleben startet am kommenden Mittwoch wieder mit dem Funktionstraining „trocken“. Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Bad, das vom Klinikum Wolfsburg betrieben wird, in den vergangenen Monaten mit diesem Angebot komplett aussetzen. Nun können zumindest Patienten mit medizinischer Verordnung wieder ins Wasser. Das berichtet das Schwefelbad in einer Pressemitteilung.



„Wir freuen uns, dass die Infektionslage es jetzt erlaubt, dass wir unseren Schwefelbad-Gästen dieses Training wieder anbieten können“, erklärt Maren Körber, Leiterin des Traditionsbades, „Zugleich bitten wir aber um Verständnis, dass zunächst nur für Teilnehmer mit einer medizinischen Verordnung Termine vergeben werden können und es noch einige Einschränkungen gibt.“

Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt müssten die Teilnehmer einen tagesaktuellen, negativen Corona-Test oder einen vollständigen Impfschutz vorweisen. Offen sei das Training auch für Personen, die eine Corona-Infektion überstanden hätten und dies mit einem positiven PCR-Labortest nachweisen, der mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate alt sei. Trainiert werden könne in kleinen Gruppen von bis zu acht Personen. Da die Umkleidekabinen und Schränke zunächst noch nicht wieder genutzt werden dürfen, bittet Körber die Gäste, schon umgezogen und somit im Sportdress zum Training zu erscheinen. Auch die Duschen blieben vorerst gesperrt.

Das Schwefelbad habe bereits angemeldeten Teilnehmern, die feste Trainingstermine haben, über die Wiederaufnahme des Funktionstrainings „trocken“ schriftlich informiert. Teilnehmer, die flexible Termine benötigen, können diese telefonisch unter Tel. 05362 3911 im Schwefelbad vereinbaren.


zur Startseite