Sie sind hier: Region >

Seniorenredaktion filmt beim Verein Jahreszeiten „Wir im Quartier“



Wolfenbüttel

Seniorenredaktion filmt beim Verein Jahreszeiten „Wir im Quartier“


Fotos: Gisela Schlee/Verein Jahreszeiten e.V.
Fotos: Gisela Schlee/Verein Jahreszeiten e.V.

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Am vergangenen Mittwoch klingelten Detlef Puchert und sein Team der Seniorenredaktion Wolfenbüttel mit Foto- und Filmtechnik ausgerüstet bei einem Mitglied des Vereines Jahreszeiten. Im Garten des Altstadthauses, der dort auch als Gemeinschaftsgarten genutzt werden kann, hatten sich acht Jahreszeitlerinnen bei schönstem Sommerwetter versammelt, um für einen Filmbericht bei TV 38 über ihr Wohnprojekt im Quartier zu berichten.



Das Wohnen im Altstadtquartier gilt für den Verein Jahreszeiten als Parallelprojekt zu einem zukünftigen gemeinsamen Haus. Den fehlenden Gemeinschaftsraum ersetzen sich die Mitglieder kreativ durch wöchentliche Treffen reihum im „offenen Wohnzimmer“ oder im Garten zweier Jahreszeitlerinnen. Die letzte Klappe fiel dann für eine Szene „gemeinsamer Einkauf und Carsharing“ vor der Haustür.

„Anfangs waren wir doch etwas aufgeregt! Es hat dann aber allen sehr viel Spaß gemacht, unsere Ideen vor einer Kamera vertreten zu können,“ freut sich Gisela Schlee. „Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team der Seniorenredaktion".


Nach Aufbereitung und Schneiden des Filmmateriales wird der Sendetermin bei TV 38 mitgeteilt werden.

Info und Kontakt Verein Jahreszeiten: www.jahreszeiten-wf.de" www.jahreszeiten-wf.de

Nächster Vereinsstammtisch am Mittwoch 18.Juli 19 Uhr im Olympia, Harzstrasse. Gäste und Interessenten willkommen


zur Startseite